Mit DOCma® Labor erhalten Sie die Softwarelösung für Material und MDR. Erstellung der Konformitätserklärung inklusive der verwendeten Materialen, sowie Charge und Verfallsdatum.
Durch die integrierte Schnittstelle an den Henry Schein Online-Shop und den bekannten HS Paper EDI Lieferschein ist das Erfassen der Lieferung mit einem Scan schnell und einfach möglich. Daten wie Verfall und Charge sind bereits im Code enthalten und werden ohne weiteren Aufwand übernommen.
Ebenfalls können eigene Barcodes über den Drucker erstellt werden für Produkte, die nicht mit einem Code versehen sind.
Über die Auftragserfassung können die Aufträge nachvollziehbar und übersichtlich angelegt werden. Aus der Auftragsnummer wird dann ein Barcode generiert. Dieser Code wird bei der Fertigung des Auftrages gescannt und alle verwendeten Produkte werden diesem Auftrag einfach per Scan über die integrierte VDDS Schnittstelle zugebucht.
Schnell und einfach zur Konformitätserklärung gemäß MDR
Ab Ende Mai 2021 müssen Dentallabore und Zahnarztpraxen mit Eigenlabor einige Änderungen bei der Herstellung von Medizinprodukten beachten.
Wir erklären Ihnen, wie Sie die Änderungen schnell und einfach mit DOCma® abbilden können.
Video abspielen
?
Sie wissen noch nicht welche Software Ihnen noch fehlt?
Wir helfen Ihnen dabei, die Software zu finden, die Sie brauchen. Kontaktieren Sie uns gerne.
Laborauftragserfassung schnell und einfach u.a. über die VDDS Schnittstelle möglich
Ab DOCma® Version 5 mit neuem Design
Über DOCma® Labor kann ein Laborauftragszettel inkl. Barcode erstellt werden
Ab DOCma® Version 5 mit neuem Design
Klassifizieren Sie Ihre Medizinprodukte nach MDR
Viele Bereiche aus dem QM sind bereits mit DOCma® möglich. Durch das integrierte Risiko&Fehlermanagement können Sie eventuell auftretende Probleme digital dokumentieren
Ab DOCma® Version 5 mit neuem Design
Verwalten Sie die Geräte aus der Praxis sowie die dazugehörigen Aufgaben wie Wartung, Service, Geräte-Checks, Dokumenten über das DOCma® Gerätebuch
Ab DOCma® Version 5 mit neuem Design
Erfassen Sie Ihre Materialbestellungen (lieferantenunabhängig) mit Warenbeständen, Filtersystem, Online-Shop-Übergabe oder E-Mail-Versand
Ab DOCma® Version 5 mit neuem Design
Mit den Henry Schein Paper EDI Lieferscheinen können Sie schnell Ihre Lieferungen im System erfassen und sogar Materialien ins System aufnehmen
Buchen Sie die eingegangenen Bestellungen in DOCma® mit Hilfe der Paper EDI Funktion ein
Ab DOCma® Version 5 mit neuem Design
Das Materialmanagement bietet Ihnen eine komfortable Darstellung der sich im Lager befindlichen Materialbestände inkl. den Chargen und Verfallsdaten