Bekommen Sie einen Überblick über einen Teil unserer Software
Mit DOCma® Hygiene können Sie einfach und schnell Ihre Hygienedokumentation durchführen. Mit der intuitiven DOCma® Touch Oberfläche behalten Sie stets den Überblick über sämtliche Hygieneprozesse. Über die integrierte VDDS und GDT Schnittstelle bieten wir die Schnittstelle zu allen gängigen PVS Systemen und somit die Möglichkeit, alle Sterilgüter bis zum Patienten zu dokumentieren.
Die u.a. ebenfalls enthaltene Mitarbeiterverwaltung und Aufgabenverwaltung vereinfachen zudem die täglichen Prozesse im Praxisalltag.
Touch-Screen optimierte Hygiene-Dokumentation, Digitale Checklisten, Container/Sieb- und Instrumentenverwaltung, Digitale Checklisten, Gerätebuch (Wartungen, Service, Geräte-Checks uvm.), Aufgabenverwaltung (u.a. arbeitstägliche Überprüfungen), Warnungen und Hinweise, VDDS Schnittstelle uvm.
Mit DOCma® Material erhalten Sie ein gutes Warenwirtschaftssystem mit dem Sie Kosten einsparen können. Nie mehr ein leeres Lager und Überschreitungen von Verfallsdaten. Über eine integrierte Schnittstelle zum Henry Schein Online-Shop können Sie immer schnell und einfach nachbestellen.
Die kostenlose VDDS und GDT Schnittstelle von DOCma® Material ermöglicht eine Schnittstelle zu allen gängigen PVS Systemen.
Henry Schein Produkt-Pool Import, Bestellwesen mit Bestandsverwaltung und Filtersystem, Paper EDI Lieferscheinerfassung, Materialveraltung mit Chargenverwaltung, optional mit Laborauftragsverwaltung, Mitarbeiterverwaltung, Aufgabenverwaltung, Einweisungen uvm.
Mit DOCma® Labor erhalten Sie die Softwarelösung für Material und MDR. Erstellung der Konformitätserklärung inklusive der verwendeten Materialen, sowie Charge und Verfallsdatum.
Durch die integrierte Schnittstelle an den Henry Schein Online-Shop und den bekannten HS Paper EDI Lieferschein ist das Erfassen der Lieferung mit einem Scan schnell und einfach möglich. Daten wie Verfall und Charge sind bereits im Code enthalten und werden ohne weiteren Aufwand übernommen.
Ebenfalls können eigene Barcodes über den Drucker erstellt werden für Produkte, die nicht mit einem Code versehen sind.
Über die Auftragserfassung können die Aufträge nachvollziehbar und übersichtlich angelegt werden. Aus der Auftragsnummer wird dann ein Barcode generiert. Dieser Code wird bei der Fertigung des Auftrages gescannt und alle verwendeten Produkte werden diesem Auftrag einfach per Scan über die integrierte VDDS Schnittstelle zugebucht.
Laborauftragserstellung inkl. Chargenrückverfolgung, Erstellung der Konformitätserklärung, Materialverwaltung, Digitale Checklisten, Gerätebuch (Wartungen, Service, Geräte-Checks uvm.), Aufgabenverwaltung (u.a. arbeitstägliche Überprüfungen), Warnungen und Hinweise, VDDS Schnittstelle uvm.
Mit der Premium Variante von DOCma® ist die optimale Komplettlösung für die Praxis. Diese beinhaltet das Gerätebuch, die komplette Dokumentation der Hygiene-Kette, das Materialmanagement mit integrierter Schnittstelle zum Henry Schein Online-Shop und vieles mehr in einer Lösung für ein einfaches, sicheres und preiswertes Praxismanagement.
Im Paket enthalten ist zudem die speziell für Touch-Screen optimierte Oberfläche DOCma® Touch, sowie die VDDS und GDT Schnittstelle zu allen gängigen PVS Systemen.
Mit dem optional verfügbaren Labor Modul bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Konformitätserklärung gemäß MDR in DOCma® zu erstellen und zum Patienten zu dokumentieren.
Tipp: Nutzen Sie den DOCqm Handbuchmanager für ein optimales Qualitätsmanagement. DOCm® und DOCqm Hand in Hand arbeiten lassen. Somit haben Sie die perfekte Komplettlösung für Ihre Praxis.
Touch-Screen optimierte Hygiene-Dokumentation, Digitale Checklisten, Container/Sieb- und Instrumentenverwaltung, Digitale Checklisten, Gerätebuch (Wartungen, Service, Geräte-Checks uvm.), Aufgabenverwaltung (u.a. arbeitstägliche Überprüfungen), Warnungen und Hinweise, VDDS Schnittstelle, Materialverwaltung (inkl. Lieferanten/Hersteller), Bestellwesen, Risiko&Fehlermanagement, optional mit Erweiterung um das Labor Modul (Konformitätserklärung)
Mit der Premium Plus Variante von DOCma® ist die optimale Komplettlösung für die Praxis mit Labor. Diese beinhaltet das Gerätebuch, die komplette Dokumentation der Hygiene-Kette, das Materialmanagement mit integrierter Schnittstelle zum Henry Schein Online-Shop und vieles mehr in einer Lösung für ein einfaches, sicheres und preiswertes Praxismanagement.
Im Paket enthalten ist zudem die speziell für Touch-Screen optimierte Oberfläche DOCma® Touch, sowie die VDDS und GDT Schnittstelle zu allen gängigen PVS Systemen.
Durch das integrierte Labor Modul bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Konformitätserklärung gemäß MDR in DOCma® zu erstellen und zum Patienten zu dokumentieren.
Tipp: Nutzen Sie den DOCqm Handbuchmanager für ein optimales Qualitätsmanagement. DOCm® und DOCqm Hand in Hand arbeiten lassen. Somit haben Sie die perfekte Komplettlösung für Ihre Praxis.
Touch-Screen optimierte Hygiene-Dokumentation, Digitale Checklisten, Container/Sieb- und Instrumentenverwaltung, Digitale Checklisten, Gerätebuch (Wartungen, Service, Geräte-Checks uvm.), Aufgabenverwaltung (u.a. arbeitstägliche Überprüfungen), Warnungen und Hinweise, VDDS Schnittstelle, Materialverwaltung (inkl. Lieferanten/Hersteller), Bestellwesen, Risiko&Fehlermanagement, optional mit Erweiterung um das Labor Modul (Konformitätserklärung)
Mit der Premium Plus Variante von DOCma® ist die optimale Komplettlösung für die Praxis mit Labor. Diese beinhaltet das Gerätebuch, die komplette Dokumentation der Hygiene-Kette, das Materialmanagement mit integrierter Schnittstelle zum Henry Schein Online-Shop und vieles mehr in einer Lösung für ein einfaches, sicheres und preiswertes Praxismanagement.
Im Paket enthalten ist zudem die speziell für Touch-Screen optimierte Oberfläche DOCma® Touch, sowie die VDDS und GDT Schnittstelle zu allen gängigen PVS Systemen.
Durch das integrierte Labor Modul bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Konformitätserklärung gemäß MDR in DOCma® zu erstellen und zum Patienten zu dokumentieren.
Tipp: Nutzen Sie den DOCqm Handbuchmanager für ein optimales Qualitätsmanagement. DOCm® und DOCqm Hand in Hand arbeiten lassen. Somit haben Sie die perfekte Komplettlösung für Ihre Praxis.
Touch-Screen optimierte Hygiene-Dokumentation, Digitale Checklisten, Container/Sieb- und Instrumentenverwaltung, Digitale Checklisten, Gerätebuch (Wartungen, Service, Geräte-Checks uvm.), Aufgabenverwaltung (u.a. arbeitstägliche Überprüfungen), Warnungen und Hinweise, VDDS Schnittstelle, Materialverwaltung (inkl. Lieferanten/Hersteller), Bestellwesen, Risiko&Fehlermanagement, optional mit Erweiterung um das Labor Modul (Konformitätserklärung)
Mit DOCma® Premium-Plus erhalten Sie die Softwarelösung für Material und MDR. Erstellung der Konformitätserklärung inklusiven den verwendeten Materialen, sowie Charge und Verfallsdatum.
Durch die integrierte Schnittstelle an den Henry Schein Online-Shop und den bekannten HS Paper EDI Lieferschein ist das Erfassen der Lieferung mit einem Scan schnell und einfach möglich. Daten wie Verfall und Charge sind bereits im Code enthalten und werden ohne weiteren Aufwand übernommen. Ebenfalls können eigene Barcodes über den Drucker erstellt werden für Produkte, die nicht mit einem Code versehen sind.
Über die Auftragserfassung können die Aufträge nachvollziehbar und übersichtlich angelegt werden. Aus der Auftragsnummer wird dann ein Barcode generiert. Dieser Code wird bei der Fertigung des Auftrages gescannt und alle verwendeten Produkte werden diesem Auftrag einfach per Scan über die integrierte VDDS Schnittstelle zugebucht.
Laborauftragserstellung inkl. Chargenrückverfolgung, Erstellung der Konformitätserklärung, Materialverwaltung, Digitale Checklisten, Gerätebuch (Wartungen, Service, Geräte-Checks uvm.), Aufgabenverwaltung (u.a. Arbeitstägliche Überprüfungen), Warnungen und Hinweise, VDDS-Schnittstelle uvm.
Mit der Premium Variante von DOCma® ist die optimale Komplett Lösung für die Praxis. Diese beinhaltet das Gerätebuch, die komplette Dokumentation der Hygiene-Kette, das Materialmanagement, mit integrierter Schnittstelle zum Henry Schein Online-Shop und vieles mehr in einer Lösung für ein einfaches, sicheres und preiswertes Praxismanagement. Im Paket enthalten ist zudem die speziell für Touch-Screen optimierte Oberfläche DOCma® Touch, sowie die VDDS und GDT Schnittstelle zu allen gängigen PVS Systemen.
Mit dem optional verfügbaren Labor Modul bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, die Konformitätserklärung gemäß MDR in DOCma® zu erstellen und zum Patienten zu dokumentieren.
Tipp: Kombinieren Sie den DOCqm Handbuchmanager für ein optimales Qualitätsmanagement. DOCm® und DOCqm lassen arbeiten Hand in Hand und somit haben Sie die perfekte Komplettlösung für Ihre Praxis.
Touch, Screen optimierte Hygiene-Dokumentation, Digitale Checklisten, Container/Sieb und Instrumentenverwaltung, Digitale Checklisten, Gerätebuch (Wartungen, Service, Geräte-Checks uvm.), Aufgabenverwaltung (u.a. Arbeitstägliche Überprüfungen), Warnungen und Hinweise, VDDS-Schnittstelle, Materialverwaltung (inkl. Lieferanten/Hersteller), Bestellwesen, Risiko&Fehlermanagement, optional mit Erweiterung Labor-Modul (Konformitätserklärung)
Mit der Premium Variante von DOCma® ist die optimale Komplett Lösung für die Praxis. Diese beinhaltet das Gerätebuch, die komplette Dokumentation der Hygiene-Kette, das Materialmanagement, mit integrierter Schnittstelle zum Henry Schein Online-Shop und vieles mehr in einer Lösung für ein einfaches, sicheres und preiswertes Praxismanagement. Im Paket enthalten ist zudem die speziell für Touch-Screen optimierte Oberfläche DOCma® Touch, sowie die VDDS und GDT Schnittstelle zu allen gängigen PVS Systemen.
Mit dem optional verfügbaren Labor Modul bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, die Konformitätserklärung gemäß MDR in DOCma® zu erstellen und zum Patienten zu dokumentieren.
Tipp: Kombinieren Sie den DOCqm Handbuchmanager für ein optimales Qualitätsmanagement. DOCm® und DOCqm lassen arbeiten Hand in Hand und somit haben Sie die perfekte Komplettlösung für Ihre Praxis.
Touch, Screen optimierte Hygiene-Dokumentation, Digitale Checklisten, Container/Sieb und Instrumentenverwaltung, Digitale Checklisten, Gerätebuch (Wartungen, Service, Geräte-Checks uvm.), Aufgabenverwaltung (u.a. Arbeitstägliche Überprüfungen), Warnungen und Hinweise, VDDS-Schnittstelle, Materialverwaltung (inkl. Lieferanten/Hersteller), Bestellwesen, Risiko&Fehlermanagement, optional mit Erweiterung Labor-Modul (Konformitätserklärung)
Die DOC Handbuchmanagersoftware verbindet die Software DOCqm mit Ihrem Praxishandbuch. Übersichtliche Verwaltung, PDF-Archivierung mit
Lesenachweisen Pflege und Nachweis einfach und nachvollziehbar dargestellt. GBA-konformes Qualitätsmanagement. Erstellung und Archivierung von elektronischen QM-Dokumenten nach DIN ISO 9001:2008. Digitales Handbuch zum Verwalten von Arbeitsprozessen (ohne Musterhandbuch). Dokumentenlenkung im Netzwerk Manipulationssichere Verschlüsselung.
Mitarbeiterverwaltung, Leseliste, Werkseditor, wiederkehrende Lesebestätigungen, Dokumentenstatus-Überblick, Berechtigungen-Überblick, Werksansicht
Auslieferung eines vollumfänglichen OPTI-QM-Handbuchs für die Zahnarztpraxis (docx-Dateiformat), bereit zur Installation im DOCqm
Zahnmedizinische Behandlung (Abläufe)
Arbeitssicherheit
MDR u.v.m. (G-BA und ISO 9001 konform) Inkl. Handlungsempfehlungen und Erläuterungen für praxisbezogene Prozesse und Bereiche
QM-Handbuch und drei Videocalls (je 45 Min) oder Telefonate/Remote (durchgeführt von der Firma Opti health consulting GmbH) zur Integration und Schulung des OPTI-Handbuchs.
Auslieferung eines vollumfänglichen OPTI-QM-Handbuchs für die Zahnarztpraxis (docx-Dateiformat), bereit zur Installation im DOCqm
MDR
Praxislabor u.v.m. (G-BA und ISO 9001 konform) Inkl. Handlungsempfehlungen und Erläuterungen für praxis- & laborbezogene Prozesse und Bereiche
QM-Handbuch und drei Videocalls (je 45 Min) oder Telefonate/Remote (durchgeführt von der Firma Opti health consulting GmbH) zur Integration und Schulung des OPTI-Handbuchs.
Auslieferung eines vollumfänglichen OPTI-QM-Handbuchs für die gewerbliche Labore (docx-Dateiformat), bereit zur Installation im DOCqm
zahntechnische Werkstückerstellung (Abläufe)
Arbeitssicherheit
MDR u.v.m. Inkl. Handlungsempfehlungen und Erläuterungen für laborbezogene Prozesse und Bereiche QM-Handbuch und drei Videocalls (je 45 Min) oder Telefonate/Remote (durchgeführt von der Firma Opti health consulting GmbH) zur Integration und Schulung des OPTI-Handbuchs.